Allgemein

Da geht mir ein Licht auf

18. März 2014

Nachdem ich am Sonntag so viele tolle Dinge auf der Designmesse entdeckt und mir wieder einiges an Inspiration geholt habe, wurde meine Umgestaltung- und Dekorierlaune erneut geweckt. Es wurde einiges abgespeichert und notiert und sollten wir in absehbarer Zukunft umziehen, wird es sicher auch umgesetzt. Im Moment fehlt uns eben, wie schon mal erwähnt, für vieles der Platz. Da kann ich dann noch so viele schöne Ideen haben, aber wenn der Raum nicht gegeben ist (und wir bräuchten mindestens einen mehr…), kann man eben nichts dran ändern. Stattdessen versuche ich mit Kleinigkeiten immer neu zu gestalten und alles noch schöner und persönlicher zu machen. Zum Beispiel bin ich jetzt gerade dabei, die Lampen in der Wohnung auszutauschen. Wir haben damals fast alle von unserem Vormieter übernommen, da sie eigentlich nicht schlecht waren und wir uns somit auch erstmal einiges an Arbeit erspart haben. Allerdings hätte ich gerade im Wohn- und Kinderzimmer gerne etwas Neues. Ich dachte an Pendelleuchten, da ich die um einiges gemütlicher finde, als die Deckenfluter. Beim Stöbern im Internet entdeckte ich dann über Otto die genialen Lampen von anna lampe. Ich habe bei Otto ja schon öfters hübsche Sachen gefunden und unter anderem auch schon für Mika-Flynn einiges zum Anziehen bestellt, deswegen schaue ich dort immer mal wieder rein. Das besondere an den Lampen, die man als Pendel-, Steh- oder Tischleuchte kaufen kann, ist übrigens, dass man sich seinen ganz eigenen, persönlichen und individuellen Lampenschirm designen kann. Hierfür wählt man einfach sein Lieblingsmotiv (ob Muster, Foto, Collage) aus und lädt dieses bei anna lampe hoch. Dann nur noch die Lampenschirmgröße und Hintergrundfarbe ausgewählt und fertig. Man kann sogar seinen eigenen Wunschtext auf den Lampenschirm schreiben. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.
Ich finde das Konzept und die Möglichkeit, sich seine Wunschlampe zu designen, jedenfalls super und auch die Preise sind unschlagbar.
Neben der Möglichkeit der Selbstgestaltung gibt es auch ausgefallene und schöne Fertiglampen im Shop. Für die, die keine Zeit oder Muse haben, sich kreativ zu betätigen. 😉 Oder denen die fertigen Lampen einfach viel besser gefallen.
Meine Lieblingslampenschirme habe ich euch mal zusammengestellt. Bei der Auswahl fällt es einem nicht leicht, sich zu entscheiden…


Bildquelle: anna lampe

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Schmucke Lori 18. März 2014 at 14:05

    die sind ja wundervoll!!!! alle! ich glaube wenn wir ende des Jahres fertig mit unserem Umbau sind wird der ein oder andere davon einziehen.

  • Reply bunt♥leben 19. März 2014 at 8:45

    Die sind sehr süß.
    Bei uns steht in wenigen Monaten die Renovierung bevor. Ein neues Wohnzimmer und das Büro wird in ein Babyzimmer umgewandelt. Ich freu mich schon alles neu zu gestalten und dann auch endlich neu zu dekorieren 🙂

    • Reply Nathalie 20. März 2014 at 23:25

      Oh, wie schön! Vor Allem das Babyzimmer einzurichten wird sicher ganz toll. Viel Freude dabei, Nestbau ist was Schönes. <3 🙂

    Leave a Reply